Einfacher Lernen im Uni-Alltag

Du kennt das: Jedes Jahr vor Beginn der Prüfungsphase nimmst du dir vor, früher mit dem Lernen zu beginnen. Und trotzdem findest du dich kurz vor den Klausuren gestresst am Schreibtisch wieder. Die Bücher stapeln sich wie eine Mauer vor dir und die To-do-Liste wird immer länger. Kaffee scheint in dieser Situation die letzte Hoffnung zu sein, um die Berge an Informationen in der kurzen Zeit in den Kopf zu bekommen. Schlaf wird in der Zeit überbewertet und auch dein Sozialleben findet nur im begrenzten Rahmen statt.

Wenn dir die oben beschriebene Situation mehr als bekannt vorkommt und du dir für die Zukunft wünschst, nicht noch einmal so eine Zeit erleben zu müssen, dann kann dich der Quizco Content-Processor davor bewahren. Das Zusammenfassen von Inhalten ist in Sekundenschnelle erledigt. Wofür du sonst Stunden, wenn nicht Tage, bräuchtest, überlässt du einfach der Künstlichen Intelligenz. Mit den Kernaussagen und Quizfragen kannst du Gelerntes spielerisch abfragen.

Warte nicht länger. Dein „Lernen-in-letzter-Sekunde“ Paket wartet hier auf dich!

Wie funktioniert der Content-Processor für Studierende?

Mit unserer Künstlichen Intelligenz erstellst du in sekundenschnelle Lerninhalte für deinen Unialltag und bereitest dich auf Klausuren vor. Auch um den Lernstoff direkt nach der Vorlesung effektiv Zuhause zu wiederholen und zu verstehen, kannst du den Content-Processor nutzen.

Dafür wird einfach das bestehende Vorlesungsskript oder der zu lernende Text von dir hochgeladen. Du wählst dann aus, welches Format  die KI erstellen soll. Du kannst Karteikarten, Kernaussagen, Quizfragen oder Zusammenfassungen erstellen und mit dem individuellen Lernen loslegen. Willst du zum Beispiel Quizfragen zum Lernen nutzen, dann erstellt die KI aus deinem Text selbstständig verschiedene Arten von Fragen. Du hast daraufhin die Möglichkeit, die Aussagen noch einmal selbstständig zu bearbeiten und weitere hinzuzufügen.

So bietet dir der Content-Processor eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, sich optimal auf die nächste Vorlesung oder Klausur vorzubereiten!

Die Künstliche Intelligenz für Zuhause – Content-Processor Studio

Diese Vorteile bietet dir der Content-Processor

Du sparst enorm viel Zeit, da deine Vorlesungsskripte schnell zusammengefasst werden.

Du kannst ganz einfach dein Wissen mit Quizfragen überprüfen.

Das Thema ist dir zu komplex? Kernaussagen helfen dir, den Inhalt zu verstehen.

Karteikarten sind ideal für endlose Begriffserklärungen.

Der spielerische Ansatz motiviert dich zum Lernen.

Du bist entspannter und hast mehr Zeit für dein Privatleben.

Morgen eine Klausur und noch nicht mit Lernen angefangen? Der Content-Processor rettet dich vor einer langen Nacht.

Die Funktionen des Content-Processors

Der Content-Processor bietet dir viele Möglichkeiten, deine Studieninhalte und deinen Lernstoff aufzubereiten. Entscheide selbst, in welcher Form die Ergebnisse ausgespielt werden sollen.

Quizfragen

Einsatzmöglichkeiten: Der spielerische Ansatz bringt Spaß ins Lernen und hilft dir, dich leichter mit den Inhalten auseinander zu setzen. Außerdem siehst du, welche Inhalte du schon gut beherrschst und welche Themen du dir besser noch einmal anschauen solltest.

Aufbau: Die Quizfragen kannst du in unterschiedlichen Abfragevarianten erstellen: Lückenfragen, Offene Fragen, Single-Choice-Fragen. Aber auch eigene Fragen sind möglich. Zusätzlich kannst du passende Bilder einfügen. Das sorgt für Abwechslung und motiviert dich, am Ball zu bleiben.

Icon Quizfragen
Icon Kernaussagen

Kernaussagen

Einsatzmöglichkeiten: Kernaussagen helfen dir, die essenziellen Informationen eines Textes auf den Punkt zu bringen. Damit kannst du z. B. Vorlesungsskripte analysieren und die zentralen Themen herausfiltern, ohne den gesamten Text lesen zu müssen. Das spart Zeit und lässt dir Raum für andere Dinge.

Aufbau: Aus einem Text kannst du bis zu 10 Kernaussagen generieren. Diese können in eine bestimmte Reihenfolge gebracht und einfach weiterverarbeitet werden.

Zusammenfassungen

Einsatzmöglichkeiten: Mithilfe dieser Funktion fasst du die zentralen Inhalte eines beliebigen Textes als Ganzes zusammen, ohne dass die Hauptinformation verloren geht. Komplexe Texte kannst du so vereinfachen.

Aufbau: Aus dem hochgeladenen Inhalt generiert sich eine Zusammenfassung. Das Ergebnis wird in Satzform ausgespielt, die du jederzeit weiterbearbeiten kannst.

Icon Zusammenfassung
Icon Variation

Variationen

Einsatzmöglichkeiten: Du möchtest einen Text in eine neue Variante bringen, ohne alles noch einmal durcharbeiten zu müssen? Dann ist diese Funktion für dich genau die richtige.

Aufbau: Variationen werden in zusammenhängenden Sätzen ausgespielt und können von dir weiter angepasst werden.

Unser Angebot für Studierende

Sei jetzt dabei und revolutioniere die Art wie du lernst mit Künstlicher Intelligenz!

Teste den Content-Processor unverbindlich. Registriere dich hier und erhalte sofort einen kostenfreien Zugang.

Unser Angebot für Studierende